Hotel & Gasthof in Lam Bayern

Grüß Gott im schönsten Eck des Bayerischen Waldes

Unser Ziel ist es seit über 100 Jahren, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und einen unvergesslichen Urlaub erleben. Egal, ob ihr einfach nur ein paar Tage ausspannen wollt vom stressigen Alltag oder einen Aktivurlaub im Bayerischen Wald plant – in Lam findet ihr alles, was ihr dafür braucht. Unser Rösslwirt liegt direkt neben dem Kurpark und ist mit seinem Ferienhaus ein 3 Sterne superior Hotel zum Wohlfühlen – egal, ob ihr zu zweit anreist, mit der Familie oder mit Freunden.

Unser Familienbetrieb will Euch an jedem Urlaubstag ein gemütliches und freundliches Ambiente bieten, das wir kombinieren mit zuvorkommendem Service und einem herzlichen Lächeln im Gesicht.

Unser Familienbetrieb will Euch an jedem Urlaubstag ein gemütliches und freundliches Ambiente bieten, das wir kombinieren mit zuvorkommendem Service und einem herzlichen Lächeln im Gesicht.

Genießt bei uns die Ruhe, die einen erholsamen Urlaub ausmacht oder nutzt den Rösslwirt als idealen Ausgangspunkt für Eure Urlaubsaktivitäten.

Schon oft wurden im Rösslwirt aus Gästen, die immer wieder kommen, Freunde. Dafür sind wir dankbar.
Denn wir wollen dem Gast eine Familie sein. Deshalb setzen wir auf Vertrauen, Zuverlässigkeit, Toleranz und Respekt.



Der Rösslwirt ist….

… ein 3 Sterne superior Hotel, entstanden aus einem Gasthof mit 100-jähriger Wirtshaustradition, der seine Traditionen pflegt, familiär ausgerichtet, mit romantischer Atmosphäre - ein Haus mit inneren Werten.

…. kulinarisch darauf ausgerichtet, seine Gäste und Genussfreudige aus Nah und Fern mit einer bayerischen, traditionellen aber auch feinen Küche zu verwöhnen.

… ein Wohlfühlort für Erholungssuchende, Wanderer, Kurzurlauber, Geschäftsreisende, Familien sowie für Allein- und Gruppenreisende.

Was uns auszeichnet.

Unser Familienbetrieb mit langjährigen Mitarbeitern zeichnet sich durch natürliche, innere Freundlichkeit aus. Wer bei uns urlaubt, findet rundum Menschen, die sich wohlfühlen! Das ganze Haus ist von einer speziellen, warmen und freundlichen Atmosphäre durchströmt. Der Rösslwirt hat eine große Tradition und ist weithin bekannt für seine gute Küche. Wir bieten Euch immer gerne höchste Qualität, gepaart mit Kontinuität – denn das und unsere Gastfreundschaft sind unser oberstes Prinzip. Dadurch ist der Rösslwirt ein Treffpunkt für vielerlei Anlässe.

Was wir wollen.

Unser Ziel ist es, für unser Hotel die Mitarbeiter zu gewinnen, welche die Einzigartigkeiten unseres Betriebes mitprägen. Sie identifizieren sich mit unserem echt bayrischen und traditionellen Angebot und der Tradition unseres Hauses. Sie tragen auch zur warmen, speziellen und freundlichen Rösslwirt Atmosphäre bei.

Die innerbetriebliche Ausbildung führt über die Geschäftsleitung alle Mitarbeiter(innen) dazu, die Rösslwirt Philosophie umzusetzen.


Oberflächlichkeit lehnen wir ab.
Unsere Mitarbeiter und wir leben bewusst dass Dankeschön.
Denn wir wollen mit dem Gast Familie sein.
Vertrauen, Zuverlässigkeit, Toleranz und Respekt sind die Grundpfeiler unseres Tuns.


Leitbild

Die soziale Sicherheit und persönliche Lebensqualität unserer Mitarbeiter sind uns ein persönliches Anliegen. Wir schaffen hierzu eine Betriebskultur, in der sich jeder Einzelne beruflich wie auch persönlich entwickeln kann und der stetige Wille, sich zu verbessern, durch das Lernen aus Fehlern gelebt wird. Dazu gehören partnerschaftliche Zusammenarbeit, Menschlichkeit, Transparenz und eine offene Kommunikation.

Wir legen Wert auf überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und das Streben, sich stets am Besten zu messen. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber unseren Gästen soll oberstes Prinzip und gelebte Gastfreundschaft sein. Wir fühlen uns unseren Gästen verpflichtet, die traditionelle Gastlichkeit zu leben und diese auch weiter zu geben.


Bayerischer Wald




Cookie Hinweis

Die Einstellungen können jederzeit in der Datenschutzerklärung geändert werden.