Bayerischer Wald


« zur News-Übersicht

Reisetipp 2018: Lamer Winkel im Bayerischen Wald

Erschienen am 19.03.2018 um 10:25 Uhr

Urlaub wie Zuhause in der traumhaften Landschaft

Auch wenn mancherorts der Winter noch einmal zurückgekehrt ist, die ersten Frühlingsblumen wecken doch bereits die Sehnsucht nach dem Frühling. Ein Besuch im traditionsreichen Lamer Winkel mit seinen Hotels und Sehenswürdigkeiten vertreibt garantiert jede Frühjahrsmüdigkeit aus den Knochen, denn das idyllische Tal zählt zu einer der landschaftlich schönsten Regionen im Bayerischen Wald. Neben der ursprünglichen und unverbrauchten Natur mit über 100 km an Wanderwegen locken auch gelebtes Brauchtum und viele Sehenswürdigkeiten im Lamer Winkel alle an, die die einzigartige Atmosphäre der Urlaubsregion zu schätzen wissen. Wer mag, kann hier zum Beispiel an einem Tag über acht Tausender wandern, oder eines der letzten lebenden Hochmoore in Nordbayern besuchen. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten im Lamer Winkel gehören zum Beispiel das Besucherbergwerk Fürstenzeche, die NaturArtParks oder natürlich der Bayerwald-Tierpark Lohberg. Wer sich besonders für Brauchtum interessiert, für den empfiehlt sich zum Beispiel ein Abstecher ins Bayerwald Handwerksmuseum in Arrach, aber auch die Rauchnacht in Lam im Bayerischen Wald ist eine besondere Attraktion, bei der man als Besucher noch gelebtes Brauchtum im Lamer Winkel hautnah erleben kann. Neben den traditionellen Sehenswürdigkeiten im Lamer Winkel finden sich hier auch viele Angeboten zum Reiten, Angeln, Minigolf, Motorradfahren u. v. m. Dafür dass das leibliche Wohl hier zu kurz kommt, braucht man sich beim Urlaub im Lamer Winkel keine Sorgen machen, denn auch kulinarische Genüsse, traditionelle bayerische Küche, ausgewählte Schmankerl, Essen ganz allgemein, spielen hier eine ebenso große Rolle wie Natur und Brauchtum, so dass jeder beim Urlaub im Lamer Winkel auf seine Kosten kommt.

 

 


Hotel Rösslwirt, Engelshütter Straße 1, D-93462 Lam
Telefon: +49 (0) 9943 1275, Fax: +49 (0) 9943 8910, E-Mail: info@roesslwirt.de, www.roesslwirt.de